News 2011

· 28.11.2011:
Nach einer halben Ewigkeit gehen heute endlich die Fotos aus unserem Mantrailurlaub online.

Außerdem haben wir seit letzer Woche Montag Zuwachs....
Die kleine Lilly stammt genau wie Nabiri und Mali aus dem Tierheim Aachen und wurde mit der Flasche zusammen mit ihren 8 Geschwistern auf einer Pflegestelle großgezogen. Nachdem Paula grade mal 3 Tage brauchte, um sich an die kleine Maus zu gewöhnen, müssen sich nun noch Nabiri und Mali mit ihr anfreunden. :)

· 05.11.2011:
Wir waren im Urlaub. Neben 4 Tagen Mantrailcamp haben wir noch ein paar Tage Urlaub dran gehängt.
Fotos und Berichte wird es in den nächsten Tagen geben.

· 23.10.2011:
Im Moment ist einfach zu wenig Zeit und so bleibt die Homepage leider im Moment ein wenig auf der Strecke.
Heute gibt es aber zwei neue Galerien.

~

Wir genießen die schönen Herbsttage in der freien Natur und machen die Gegend unsicher oder liegen gemütlich beisammen. ;)

· 19.09.2011:
Viel zu lange gab es kein Lebenszeichen mehr von uns und somit auch keine News.
Trotz des bescheidenen Wetters haben wir schöne Spaziergänge mit Freunden unternommen und jede Menge Spaß dabei gehabt. Zwei neue Galerien gehen heute online!

~

Dieses Wochenende waren wir Christiane, Jochen und Gina in Schönbrunn (nähe Heidelberg) besuchen. Es war ein super schönes Wochenende, was viel zu schnell zu Ende ging.

~

Samstag fand bei den beiden das alljährliche Süditreffen vom Fellnasenforum statt, bei dem wir diesmal mit von der Partie waren. Fotos davon gibt es in den nächsten Tagen.

· 04.08.2011:
Nun gibt es auch endlich die Fotos zum Urlaub.

· 24.07.2011:
Eine Woche Nordsee liegt hinter uns.... und diesmal war auch Amy mit dabei. :)
Paula hatte wie immer jede Menge Spaß am Strand und hat mit ihrer Freude auch Amy angesteckt.
Von Montag bis Mittwoch haben uns Gina und Anhang ein paar Tage besucht und mit uns das schöne Wetter am Strand genossen.
Wir haben uns gefreut die drei mal wieder gesehen zu haben.

· 12.07.2011:
Paula und ich haben am Samstag an der 1. Trail-Challenge vom Mantrailing Zentrum Aachen teilgenommen. Durch kleine lustige Aufgaben an den Zwischenstationen sind auch wir Menschen richtig ins schwitzen gekommen, so dass nicht nur die Hunde arbeiten mussten. :)

· 03.07.2011:
Wir waren heute mit Emma und Frauchen spazieren. Nachdem sich im Nachmittag auch die Sonne zeigte, war die Kamera mal wieder mit dabei!

~

Wir waren vor zwei Wochen den C-Wurf vom Papenholz besuchen.

· 15.06.2011:
Wir waren letzte Woche den Windworkers C-Wurf besuchen. Der Wurf ist wie nicht anders zu erwarten einfach klasse und wir hatten unsere helle Freunde an den 6 Wochen alten Mäusen. :)
Natürlich gibt es von unseren Besuch jede Menge Fotos!


~
Von unserem letzten Trail-Training gibt es ein paar Fotos von Paula und mir.

· 22.05.2011:
Auch von dieser Woche gibt es Fotos vom Agilitytraining.



Auch eine Amy möchte arbeiten.... und genau aus diesem Grund haben wir gestern an einem Einstiegsworkshop zum Mantrailing teilgenommen. Da Amy mit Spaß dabei war, wird sie nun wie Paula im 14-tägigen Rhythmus an einem Mantrailing Kurs teilnehmen. Ich bin gespannt wie die kleine Maus sich darin machen wird. :) Sie ist somit die kleinste Trailerin im Mantrailing-Zentrum-Aachen.

· 13.05.2011:
Nun gibt es noch ein kleines Video vom Training am Mittwoch

· 12.05.2011:
Nun sind wir bereits seit einigen Wochen dem Agility Sport verfallen und haben jede Woche aufs neue Spaß daran. Seit kurzem machen auch Bayuna und Frauchen Sabine mit.



Da Thorsten mit dabei war, gibt es in der Galerie Fotos von den beiden Damen im Parcour.

· 27.04.2011:
Wir haben uns am Donnerstag mit Gina und Anhang zum Spazieren getroffen. Die drei waren mal wieder in Aachen zu Besuch und so haben wir dies zum Anlass genommen uns zu einem schönen Spaziergang zu treffen. Auch wenn die Sonne teilweise verschwunden war, hatten wir alle jede Menge Spaß. :)


~
Wir haben mal wieder beim Osterwichteln im Fellnasenforum teilgenommen und durften so Sonntag unser Paket öffnen.
An dieser Stell nochmal ein ganz dickes Dankeschön an unseren Wichtel!

· 30.03.2011:
Wir haben letztes Wochenende (27.03) an einem Einsteiger Workshop für Mantrailing teilgenommen. Da sowohl Paula als auch ich großen Spaß daran hatten, besuchen wir nun im Mantrailing Zentrum Aachen einen fortlaufenden Kurs. Dienstag war bereits unsere erste Stunde, die uns genau wie der Workshop viel Freude gemacht hat. Über diese Art von Arbeit habe ich bereits nach der 2. Stunde ganz neue Seiten von Paula kennen gelernt.

Der März ist anscheinend ein Monat der uns wieder ganz neue Türen öffnet. So haben Paula und ich 2009 mit Agility aufgehört. Seit mehreren Monaten bin ich jedoch wieder auf der Suche nach einem Hundeplatz, der diesen Hundesport "just for fun" anbietet. Letzte Woche sind wir endlich fündig geworden und dürfen nun wieder über die Hürden und Stege sausen. :) Paula hatte immer noch super viel Spaß dabei und ich habe fast vergessen, wie schnell Madame doch sein kann.

Die Seite Ausbildung wurde somit auch mal wieder aktualisiert!
~
Einige Fotos müssen noch bearbeitet werden, so dass in den nächsten Tagen wieder ein paar Galerien online gehen werden.

· 21.03.2011:
Lange gab es nichts neues...... da sich die Sonne am Wochenende endlich mal wieder gezeigt hat, haben wir die Kamera aus ihrem Winterschlaf geholt. Samstag waren wir im Feld und haben die ersten Sonnenstrahlen genossen.



Da sich auch Sonntag die Sonne sehen ließ, haben Amy und Paula ihren Spaziergang gleich doppelt so genossen.

· 08.03.2011:
Heute vor genau einem Jahr trat die kleine Sneshinka in unser Leben. Mit ihr nahm ein kleiner "Strahlehund" Einzug in unser Leben.

· 02.03.2011:
Wir brauchen eure Stimme!
Diesmal ist Amy an der Reihe. Für die Hund und Heimtiermesse im Mai in Dortmund wird für das Plakat die schönste Schnauze gesucht. 
Unter den Rund 1400 Hunden ist auch Amy im Rennen. Jetzt brauchen eure Stimme, damit wir es auch in die engere Auswahl schaffen.

Amy trägt die Start Nummer 0650. Diese muss unten in das Formular eingegeben und abgeschickt werden. Bei der Abstimmung gibt es auch etwas für euch zu gewinnen, also schaut einfach mal rein, es lohnt sich!
Wir würden uns über eure Stimme freuen!

Zur Abstimmung

· 25.02.2011:
Während Naomi und Nabiri ihren Freigang genießen




hat Mali im Haus ihren Spaß :)

· 09.02.2011:
Von unserem letzten Dummytraining gibt es noch ein kleines Video zum Thema Einweisen.

~
Amy und Nabiri genießen die ersten richtigen Sonnenstrahlen in diesem Jahr


· 06.02.2011:
Wir haben uns letztes Wochenende mit Sammy und Lilly zum Spaziergang getroffen. Die Fotos gehen nun auch endlich online. :)

· 02.02.2011:
Bei uns gibt es nicht wirklich etwas neues zu berichten. Naomi geht es weiterhin gut, sie genießt ihre Streifzüge im Garten und ist fast den halben Tag unterwegs. Hin und wieder fordert sie ihre Streicheleinheiten ein und ist ansonsten einfach gerne dabei.
 
Nabiri und Mali haben sich gesucht und gefunden, wenn bei uns im Haus jemand Spaß hat, dann die beiden. :)
Malis Hautpilz ist soweit weg, so dass jetzt nur noch das Fell wieder nachkommen muss.
Zum Schluss gibt es noch ein neues Video von den zwei bekloppten Mädels, sozusagen was zum schmunzeln.

· 14.01.2011:
Für uns beginnt das Jahr bereits mit schlechten Neuigkeiten. Bei Naomis Impfung Anfang des Monats und der damit verbundenen Routine Untersuchung tauchten seltsame Herzgeräusche auf. Unser Tierarzt wollte sie eine Woche später noch einmal sehen und da auch dort die Herzgeräusche wieder auftraten zur Vorsorge lieber röntgen. Aus dem röntgen ist anschließen noch ein Ultraschall geworden, da sich auf dem Röntgenbild eine Masse im Brustkorb zeigte, die dort nicht hingehört. Nachdem dann auch direkt eine Gewebeprobe genommen wurde, wissen wir seit Donnerstag Nachmittag, dass Naomi Krebs hat. Einen Krebs, den Katzen in ihrem jungen Alter bekommen.
Es besteht die Möglichkeit diesen Tumor zu entfernen und anschließend eine Chemotherapie zu beginnen. Ob die (nicht grade Routinemäßige) OP glücken würde, weiß man nicht und auch das Ergebnis einer Chemotherapie kennen keiner. Da wir Naomi diesen Strapazen und den Schmerzen nicht aussetzen möchten, haben wir uns dagegen entschieden. Wir möchte Naomi so lange ein beschwerdefreies Leben ermöglichen wie es geht und sie erlösen, sobald sie Schmerzen hat. 
Im Moment merkt man Naomi davon nichts an, wäre der Befund nicht zufällt herausgekommen, wir hätten es wohl erst mal nicht gemerkt. Sie fordert täglich ihren Freigang und hat Spaß mit ihren beiden Freundinnen. Wie kann eine so muntere und lebenslustige Katze nur so krank sein?
Damit der Tumor langsamer wächst bekommt sie nun Medikament.
Wir hoffen, dass wir noch viel Zeit mit Naomi verbringen können und sie uns zeigt, wenn es nicht mehr geht.
~
Von Mali gibt es ein neues Video.

Auch vom Dezember gibt es noch ein neues Video, die ersten Spielversuche von Nabiri und Mali. Mittlerweile sind die beiden ein eingespieltes Team und jagen treppauf treppab durch unser Haus. Bei den beiden passt mal wieder der Satz "gesucht und gefunden".

· 10.01.2011:
Die Fotogalerie vom 04.01.2011 geht nun auch endlich online!
~
Ein ganz normaler Nachmittag ;)

· 06.01.2011:
Die kleine Mali wächst und wächst und stellt unseren Haushalt auf den Kopf. Mit den Hunden möchte die kleine Maus nicht wirklich was zutun haben, doch seit einigen Tagen hat sie Nabiri um den Finger gewickelt und so wird mit ihr nachlaufen durchs Haus gespielt.





· 05.01.2011:
Auch im neuen Jahr heißt es wieder jede Menge Schnee. Während Paula begeisterte Luftsprünge macht, sieht Amy das ganze nicht immer so rosig. Wenn wir zu lange unterwegs sind, fängt Amys Stumpf leider ein wenig an zu bluten. Nun bemühen wir uns einen Stumpfschutz zu bekommen, damit auch sie unbeschwert im Schnee toben kann. Die letzte Galerie aus dem Jahr 2010 geht heute endlich auch online, Amy und Paula waren im Feld. :)

News 2010!